Riesendino, Yeti und komische Fledermäuse down. Kein all zu spannender Encounter, dafür aber um so healintensiver. Bis wir hier die richtige Einteilung der Cooldowns raushatten, vergingen doch mehr Tries als gedacht. Schlussendlich passte es aber und Thok wurde in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Siege of Orgrimmar – Spoils of Pandaria – 10/14 HM down!
Wussten wirs doch. Irgendwo mussten ja die ganzen Sachen deponiert sein, die man den ganzen Tag im Auktionshaus ersteigern kann. Kaum standen wir in dem riesigen Lagerraum, wussten wir gar nicht wo man zuerst hingucken sollte; Kisten über Kisten, soweit das Auge reichte. Um allerdings die passende Ausrüstung finden zu können, blieb uns nichts weiter übrig, als einfach jede Kiste kurzerhand zu öffnen. Jedoch lagerte die ein oder andere Kiste hier wohl schon etwas länger, denn außer vermoderten Statuen und Geistern, war nichts beachtliches zu plündern. Und wie sollte es auch anders sein in solch einem Chaos? Richtig! Erst die letzte Box brachte uns die ersehnte Beute. Das nenn ich mal einen Boss ganz nach unserem Geschmack.
Siege of Orgrimmar – Malkorok – 9/14 HM down!
Orc down! Und diesmal nicht irgendeiner, sondern Garrosh’s zuverlässigster Leutnant persönlich. Malkorok’s Fähigkeiten sind auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad schon recht unangenehm, allerdings dann wiederum doch nichts im Vergleich zu den nervigen kleinen schwarzen Kugeln, die plötzlich unter dem halben Raid spawnen und unsere Schilde instant runterhauen. Am Ende liefs dann aber relativ rund und wir konnten ihn 5 Sekunden vorm Enrage zu Fall bringen.
Siege of Orgrimmar – Kor’kron Dark Shaman – 8/14 HM down!
Würde man den Encounter auf die eigentlich vorgesehene Art und Weise spielen, wäre er mit ziemlicher Sicherheit ein absoluter Brocken geworden. Nimmt man allerdings stattdessen einfach einen dritten Tank und trennt beide voneinander, merkt man kaum einen Unterschied zum Normalmode. Uns solls nicht weiter stören, denn down is down und die nächsten Bösewichte warten schon.
Siege of Orgrimmar – Iron Juggernaut + General Nazgrim – 7/14 HM down!
Was für eine Verschwendung! Jahrelang kämpft man mit Nazgrim Seite an Seite und nun das! Der Schmerz ist groß, der Boss ist tot, weiter gehts.
Da geht das Meisterstück perfekter Ingenieurskunst dahin. Leider ist es uns trotz hartnäckiger Argumentation nicht gelungen, die goblinschen Erfinder davon zu überzeugen, die Seiten zu wechseln. Welches Ende also eintreten musste, ist nicht schwer zu erraten. Bisher der erste Kampf, in dem unsere Heiler mal gefordert wurden.